In Kooperation mit dem Fahrtendienst hallermobil bietet der ÖAMTC eine barrierefreie Mobilitätslösung für Situationen, in denen das Auto rollstuhlfahrender Clubmitglieder nach einer Panne nicht mehr fahrbereit ist.
Ist nach einer Kfz-Panne eine Abschleppung des Fahrzeugs rollstuhlnutzender Clubmitglieder zum nächsten ÖAMTC-Stützpunkt oder in eine Werkstatt erforderlich, organisiert der Mobilitätsclub für Mitglieder mit körperlichen Behinderungen ab sofort einen barrierefreien Heim- oder Weitertransport.
Das neue Service wird aus logistischen Gründen vorerst in Wien und Umgebung angeboten und vom ÖAMTC im Rahmen des betreffenden Panneneinsatzes organisiert. Im Bedarfsfall wird ein rollstuhlgerechtes Fahrzeug von hallermobil zum Pannenort geschickt.
Mobilitätsberatung
Der ÖAMTC bietet Clubmitgliedern mit Behinderungen Mobilitätsberatung in allen wirtschaftlichen, rechtlichen, technischen und touristischen Fragen, einen ermäßigten Mitgliedsbeitrag und ein Gehörlosenservice. Beratung und Information können unter 01 71199 21283 sowie per E-Mail an behindertenberatung@oeamtc.at in Anspruch genommen werden.