Ab 9. Oktober 2023 strahlt der ORF eine neue Dachmarkenkampagne aus. Mit dem Claim „ORF. Für dich und mich und alle.“ positioniert sich der ORF als Rundfunkanstalt für alle Menschen in Österreich.
Der ORF verfolgt das Ziel, die Beziehung zu den Bürger*innen in Österreich zu vertiefen. Als „ORF für alle“ möchte er das Vertrauen des Publikums festigen und die Akzeptanz des ORF weiter steigern, wozu die aktuelle Dachmarkenkampagne einen Beitrag leisten soll. Sie wurde als Teil der großangelegten Dialog-Offensive konzipiert, die der ORF 2024 umsetzen wird.
Im Rahmen der Kampagne werden Mitarbeiter*innen vor den Vorhang geholt, die zum Gelingen des ORF-Angebots beitragen, beispielsweise der Gebärdensprachdolmetscher Delil Yilmaz.
Die Kampagne rückt die Mitarbeiter*innen des ORF in den Mittelpunkt. Der Fokus liegt dabei auf dem Beitrag, den die porträtierten und exemplarisch ausgewählten ORF-Mitarbeiter*innen mit ihrer Arbeit leisten, um den gesellschaftlichen Mehrwert der ORF-Angebote zu erzeugen.